Bericht von der Mitgliederversammlung des OV Borken am 27.11.2019

Am Mittwoch, 27. November trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Borken zu ihrer letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2019 im Stadtparkhotel Borken.
Die Ortsvereinsvorsitzende Sabine Scherer musste im Rahmen ihrer Begrüßung bekanntgeben, dass die für diesen Abend vorgesehene Referentin Jana Schröder zum Thema „Windkraftanlagen und Energiewende am Beispiel Wolfhagen“ krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste. Die Veranstaltung wird im kommenden Jahr nachgeholt. So diskutierten die Anwesenden über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema Windkraftanlagen. Einige waren ja beim Vorort Termin in Wolfhagen dabei oder informierten sich im Rahmen der diversen Veranstaltungen zu dem Thema im Zusammenhang mit den geplanten Windkraftanlagen auf der Altenburg bzw. dem Batzenberg.
Weitere Themen der Mitgliederversammlung waren aktuelle Themen in Borken und im Schwalm-Eder Kreis, hier war der aktuelle Stand zum Hallenbad ein wichtiges Thema.
Besonders freute sich die Ortsvereinsvorsitzende Scherer die stellvertretende Bezirksvorsitzende Martina Werner begrüßen zu können, die mit den Anwesenden über die aktuelle Situation der SPD zur Halbzeitbilanz der GroKo oder auch die Mitgliederbefragung diskutierte.
Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Kassel
Der SPD Ortsverein Borken plant einen gemeinsamen Besuch des Weihnachtsmarktes in Kassel. Wir wollen am Donnerstag, 19.12.2019 um 17:01 Uhr ab Bahnhof Borken nach Kassel fahren. Rückfahrt ist für 20:23 Uhr ab Kassel Hauptbahnhof geplant. Anmeldungen bei Uwe Hempel unter der 05682/1577 oder uhempelhr@nullaol.com bis zum 15.12.2019. Die Kosten trägt jeder Mitfahrer selbst, wir wollen je nach Teilnehmerzahl mit dem Hessenticket fahren. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.